Aktuelles

Fortbildung Christsein in bewegten Zeiten

Habt Vertrauen!

Christsein in bewegten Zeiten

Was bedeutet es, als Christ und Christin in bewegten Zeiten und komplexen Zusammenhängen zu handeln? Was schenkt  uns Vertrauen? Welche Werte tragen und verbinden uns? Was lässt uns vertrauensvoll auf die Zukunft zugehen?

Aus verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen (Pastoral und Caritas) wollen wir in einer neuen Kooperation gemeinsam diesen elementaren Fragen nachgehen.

Wir wollen an diesen beiden Tagen miteinander die Kraft des christlichen Glaubens und der christlichen Werte für kirchliches und gesellschaftliches Engagement erspüren und kreativ zur Entfaltung bringen – im Austausch von Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen aus dem gesamten kirchlichen Spektrum.

Damit fördern wir auch den diözesanen Entwicklungsprozess „Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten“ und „Caritas im Lebensraum“.

Mit Prof. Dr. Paul Zulehner haben wir einen bedeutenden Impulsgeber gewinnen können. Wir sind selbst schon gespannt auf seine Anregungen für eine zukunftsfähige Kirche.

Lassen Sie sich bewegen und vernetzen.

 

... hier geht's zum Flyer

Zur Newsübersicht